Was ist PPT?
Therapeuten
Carina Stanek

PPT- Therpeutin

Ich bin 1980 geboren und lebe mit meinen 2 Kindern (geb. 2003 & 2006) in Ibbenbüren.

Die Arbeit mit Menschen hat mir schon immer sehr viel Freude bereitet. Sehr früh habe ich mich ehrenamtlich angagiert und den Beruf als Erzieherin in der Jugendhilfe gewählt. Seit 1999 habe ich in verschiedenen Bereichen die unterschiedlichsten Menschen und ihre Lebensgeschichten kennenlernen und sie ein Stück begleiten dürfen. Um ihnen kompetent zur Seite stehen zu können und einen möglichst vielseitigen Methodenkoffer zu besitzen, habe ich 2009 die Weiterbildung zur PPT-Therapeutin und 2011 zur Psychosozialen Beraterin abgeschlossen.

 

 

Sammy & Joshy
"die tierischen Therapeuten"
SAMMY, geb. 2001
Sammy ist ein Kaltblut- Trakehner- Mix, der seit seinem 6 Lebensmonat bei mir ist und mich in meiner Arbeit gerne unterstützt. Er wurde von Beginn an von mir als Therapiepferd ausgebildet, was eine intensive und gute Zusammenarbeit möglich macht.

Joshy, geb. 2006
Joshy ist ein Welsh- Pony, der mit seiner ruhigen Art auch kleineren und ängstlichen Menschen Mut macht, das Lebewesen Pferd zu entdecken.

Bei Bedarf kann auch noch meine bereits etwas ältere Shettystute (nicht auf dem Bild) eingesetzt werden.
Pferdegestützte Pädagogik und Therapie  | Carina Stanek: 0176/ 646 9 234 9